Kleine Karte – große Überraschung. neuland Ventures beteiligt sich an innovativen Kölner Startup

Hochemotional geht es bei Memtell zu. Jonothan Birkett, in Australien geboren, aber mittlerweile „ne kölsche jong“ hatte die Idee, persönliche Erinnerungen und Botschaften als Video aufzunehmen und diese durch QR-Codes auf physische Grußkarten an die Liebsten zu versenden. „Der Clou ist, dass man nach dem Abrufen der Nachricht sogar direkt weiter kommunizieren und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen kann“, sagt Jono Birkett, der gemeinsam mit dem Grußkartenverlag Hartung die Expansion von Memtell vorantreibt. Für Karl-Heinz Land könnte sich Memtell in vielfacher Hinsicht zu einem Erfolgsmodell entwickeln. Vor allem aber wegen des unvorstellbar großen Digitalisierungspotentials von traditionell verschickten Postkarten. „Es werden immer noch fast 140 Millionen Postkarten pro Jahr verschickt. Ich bin mir sicher, dass Memtell ein tolles digitales Upgrade für den 150 Jahre alten Grußkartenmarkt sein kann.“

https://memtell.com/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert